Scroll to navigation

MERGECHANGES(1) General Commands Manual MERGECHANGES(1)

BEZEICHNUNG

mergechanges - fügt mehrere Changes-Dateien zusammen

ÜBERSICHT

mergechanges [-d] [-f] [-S] [-i] Datei1 Datei2 Datei …]

BESCHREIBUNG

mergechanges fügt zwei oder mehr .changes-Dateien zusammen und fügt dabei die Felder »Architecture«, »Description« und »Files« (und »Checksums-*«, falls vorhanden) der beiden zusammen. Es werden Prüfungen durchgeführt, um sicherzustellen, dass die Changes-Dateien vom gleichen Quellpaket und der gleichen Version sind und dasselbe Changes-Dateiformat besitzen. Die erste Changes-Datei wird als Basis verwendet und die Information der letzteren wird in dieser zusammengefügt.

Die Ausgabe wird normalerweise auf die Standardausgabe (stdout) geschrieben. Falls die Option -f angegeben wurde, wird die Ausgabe stattdessen in Paket_Version_multi.changes im selben Verzeichnis wie die zuerst aufgeführte Changes-Datei geschrieben.

Falls die Option -d angegeben wurde und die Ausgabe erfolgreich erzeugt werden konnte, werden die Eingabedateien gelöscht.

Falls die Option -i oder --indep angegeben wurde, fließen Quellpakete und architekturunabhängige Pakete (Architecture: all) in die Ausgabe ein, nicht jedoch architekturabhängige.

Falls die Option -S oder --source angegeben wurde, fließen nur Quellpakete in die Ausgabe ein.

AUTOR

Gergely Nagy <algernon@debian.org>, Änderungen durch Julian Gilbey <jdg@debian.org>, Mark Hymers <mhy@debian.org>, Adam D. Barratt <adam@adam-barratt.org.uk>, und Simon McVittie <smcv@debian.org>.

ÜBERSETZUNG

Diese Übersetzung wurde mit dem Werkzeug po4a <URL:https://po4a.alioth.debian.org/> durch Chris Leick c.leick@vollbio.de im Juli 2012 erstellt und vom deutschen Debian-Übersetzer-Team korrekturgelesen. Bitte melden Sie alle Fehler in der Übersetzung an debian-l10n-german@lists.debian.org oder als Fehlerbericht an das Paket devscripts. Sie können mit dem folgenden Befehl das englische Original anzeigen »man -L C Abschnitt deutsche_Handbuchseite«.

Debian-Hilfswerkzeuge DEBIAN