table of contents
- bookworm 4.18.1-1
- bookworm-backports 4.25.1-1~bpo12+1
- testing 4.25.1-1
- unstable 4.25.1-1
BASHBUG(1) | bashbug | BASHBUG(1) |
BEZEICHNUNG¶
bashbug - einen Fehler in Bash melden
ÜBERSICHT¶
bashbug [--help] [--version] [Fehlerbericht-E-Mail-Adressen]
BESCHREIBUNG¶
bashbug ist ein Dienstprogramm zum Melden von Fehlern in Bash an die Entwickler.
bashbug ruft Ihren bevorzugten Editor mit einer temporären Kopie der Fehlerberichtsvorlage auf. Der Benutzer muss die entsprechenden Felder ausfüllen. Speichern Sie die Datei und beenden Sie den Editor, sobald Sie die Felder ausgefüllt haben. bashbug benachrichtigt Sie, falls es Probleme mit dem Bericht gibt und bittet vor dem Senden um Bestätigung. Standardmäßig wird der Bericht an die GNU-Entwickler und an die Betreuer des Debian-Pakets von Bash gesendet. Die Empfänger können auch als eine durch Kommata getrennte Liste von Fehlerbericht-E-Mail-Adressen angegeben werden.
Falls Sie bashbug unbeabsichtigt aufrufen, beenden Sie einfach den Editor. Sie werden immer um Bestätigung gebeten, bevor ein Fehlerbericht gesendet wird.
OPTIONEN¶
--help
--version
Fehlerbericht-E-Mail-Adressen
UMGEBUNGSVARIABLEN¶
DEFEDITOR
EDITOR
SIEHE AUCH¶
bash(1), reportbug(1), update-alternatives(8) für den bevorzugten Editor.
AUTOR¶
Diese Handbuchseite wurde von Christer Andersson <klamm@comhem.se> für das Debian GNU/Linux-System geschrieben (darf aber auch von anderen verwendet werden).
ÜBERSETZUNG¶
Die deutsche Übersetzung dieser Handbuchseite wurde von Mario Blättermann <mario.blaettermann@gmail.com> erstellt.
Diese Übersetzung ist Freie Dokumentation; lesen Sie die GNU General Public License Version 3 oder neuer bezüglich der Copyright-Bedingungen. Es wird KEINE HAFTUNG übernommen.
Wenn Sie Fehler in der Übersetzung dieser Handbuchseite finden, schicken Sie bitte eine E-Mail an die Mailingliste der Übersetzer.
11. Dezember 2007 | GNU Bash 3.1 |