table of contents
FINCORE(1) | Dienstprogramme für Benutzer | FINCORE(1) |
BEZEICHNUNG¶
fincore - Speicherseiten der Dateiinhalte im Kern zählen
ÜBERSICHT¶
fincore [Optionen] Datei...
BESCHREIBUNG¶
fincore zählt die Seiten der Dateiinhalte, die sich im Speicher befinden (im Kern) und meldet deren Nummern. Wenn während der Zählung ein Fehler auftritt, wird eine Meldung in die Standardfehlerausgabe geschrieben und fincore fährt mit der Verarbeitung der restlichen in der Befehlszeile angegebenen Dateien fort.
Die Standardausgabe kann sich ändern. Daher sollten Sie vermeiden, die Standardausgabe in Ihren Skripten zu verwenden, wo immer es möglich ist. Definieren Sie in Umgebungen, wo eine stabile Ausgabe erforderlich ist, stets die erwarteten Spalten, indem Sie die Option --output Spaltenliste angeben.
OPTIONEN¶
-n, --noheadings
-b, --bytes
Standardmäßig werden die Größen in Byte ausgedrückt und die Präfixe sind Potenzen der Form 2^10 (1024). Die Abkürzungen der Symbole werden zur besseren Lesbarkeit abgeschnitten, indem jeweils nur der erste Buchstabe dargestellt wird. Beispiele: »1 KiB« und »1 MiB« werden als »1 K« bzw. »1 M« dargestellt. Die Erwähnung des »iB«-Anteils, der Teil der Abkürzung ist, entfällt absichtlich.
-o, --output Liste
--output-all
-r, --raw
-J, --json
-h, --help
-V, --version
AUTOREN¶
Masatake YAMATO <yamato@redhat.com>
SIEHE AUCH¶
mincore(2), getpagesize(2), getconf(1p) cachestat(2)
FEHLER MELDEN¶
Nutzen Sie zum Melden von Fehlern das Fehlererfassungssystem auf <https://github.com/util-linux/util-linux/issues>.
VERFÜGBARKEIT¶
Der Befehl fincore ist Teil des Pakets util-linux, welches aus dem Linux-Kernel-Archiv <https://www.kernel.org/pub/linux/utils/util-linux/> heruntergeladen werden kann.
2024-10-01 | util-linux 2.40.2 |