Scroll to navigation

COMBINEDELTARPM(8) System Manager's Manual COMBINEDELTARPM(8)

BEZEICHNUNG

combindeltarpm - mehrere Delta-RPMs zu einem einzigen zusammenführen

ÜBERSICHT

combinedeltarpm [-v] [-V Version] [-z Kompression] [-S Signatur-RPM] alte-Delta-RPMs … neues-Delta-RPM

BESCHREIBUNG

combinedeltarpm erstellt ein neues Delta-RPM aus mehreren vorhandenen Delta-RPMs. Die Anwendung des sich durch diesen Vorgang ergebenden Delta-RPMs hat den gleichen Effekt wie die Anwendung der einzelnen Delta-RPMs in der angegebenen Reihenfolge. Mit der Option -v gibt combinedeltarpm ausführlichere Meldungen aus.

combinedeltarpm erzeugt normalerweise ein Delta-RPM im V3-Format. Mit der Option -V können Sie ein anderes Format angeben, falls gewünscht. Die Option -z wählt bei Bedarf eine andere Kompressionsmethode. Die Voreinstellung ist die im letzten der vorhandenen Delta-RPMs verwendete Kompression.

Falls Sie eine andere Header-Signatur verwenden wollen, können Sie mit der Option -S ein RPM angeben, das als Signaturreferenz dient. Dieses Funktionsmerkmal ist nützlich, wenn ein Delta-RPM aus einem zunächst unsignierten RPM erzeugt wurde, das später signiert worden ist.

SPEICHERANFORDERUNGEN

Die Implementierung von combinedeltarpm entpackt gegenwärtig die Add-Blöcke der Delta-RPMs in den Speicher, daher wird die zweifache Größe des unkomprimierten Ziel-RPMs benötigt.

SIEHE AUCH

makedeltarpm(8), applydeltarpm(8)

AUTOR

Michael Schroeder <mls@suse.de>

ÜBERSETZUNG

Die deutsche Übersetzung dieser Handbuchseite wurde von Mario Blättermann <mario.blaettermann@gmail.com> erstellt.

Diese Übersetzung ist Freie Dokumentation; lesen Sie die GNU General Public License Version 3 oder neuer bezüglich der Copyright-Bedingungen. Es wird KEINE HAFTUNG übernommen.

Wenn Sie Fehler in der Übersetzung dieser Handbuchseite finden, schicken Sie bitte eine E-Mail an die Mailingliste der Übersetzer.

Mai 2005