Scroll to navigation

mkosi-addon(1) mkosi-addon(1)

BEZEICHNUNG

mkosi-addon – Ergänzungen für Vereinigte Kernelabbilder für das aktuelle System mittels Mkosi bauen

ÜBERSICHT

mkosi-addon [Optionen…]

BESCHREIBUNG

mkosi-addon ist ein Wrapper oberhalb von mkosi(1), um die Erstellung von PE-Ergänzungen zu vereinfachen, die Anpassungen für vereinigte Kernelabbilder enthalten, die auf das laufende oder lokale System angepasst sind. Wird mit x-initrd.attach markierte Einträge in /etc/crypttab und in /etc/kernel/cmdline enthalten. Kernelmodule und Firmware für die laufende Hardware kann aufgenommen werden, falls eine lokale Konfiguration mit der Option KernelModulesIncludeHost= bereitgestellt wird.

OPTIONEN

Kernelversion, bei der nach einzuschließenden Kernelmodulen gesucht werden soll. Standardmäßig die Kernelversion des laufenden Systems (uname -r).
Name, der für die erstellte Ausgabe-Ergänzung verwandt wird. Standardmäßig mkosi-local.addon.efi.
Pfad zu einem Verzeichnis, in dem alle erstellten Artefakte abgelegt werden. Standardmäßig das aktuelle Arbeitsverzeichnis.
Aktiviert zusätzliche Fehlersuchausgaben.
Startet eine Fehlersuch-Shell in der Sandbox, falls ein Befehl in einer Sandbox fehlschlägt.
Zeigt die Paketversion.
Zeigt einen kurzen Hinweis zum Aufruf.

SIEHE AUCH

mkosi(1)

ÜBERSETZUNG

Die deutsche Übersetzung dieser Handbuchseite wurde von Helge Kreutzmann <debian@helgefjell.de> erstellt.

Diese Übersetzung ist Freie Dokumentation; lesen Sie die GNU General Public License Version 3 oder neuer bezüglich der Copyright-Bedingungen. Es wird KEINE HAFTUNG übernommen.

Wenn Sie Fehler in der Übersetzung dieser Handbuchseite finden, schicken Sie bitte eine E-Mail an die Mailingliste der Übersetzer.